Lokal-Matadorin Perel ist mittlerweile in aller Welt unterwegs und serviert ihren new-wavigen House-Sound mit markanten Vocals wie auf ihrer Debüt-LP „Hermetica“ fürs New Yorker Kultlabel DFA im Grünen Raum. Marcus Worgull lieferte letztes Jahr verträumte Remixe ihrer Nummer „Die Dimension“ und zwei neue Innervisions-EPs inklusive einer dubbigen Neuinterpretation von The Cures „Love Song“. Der Wahl-Stuttgarter Technobeton asphaltiert die Synpasen beim schrägen Liveset und Renate-Resident Peak lädt zum Frühschoppen. Bloody Mary, die seit 2010 die Berliner Szene mit ihrem Techno-Label Dame-Music aufrüttelt, übernimmt den Schwarzen Raum und haute 2018 astreinen Acid auf Josh Winks Ovum Records und DJ Pierres Afro Acid raus. Gebrettert wird auch mit Sabine Hoffmann vom Frauengedeck und Oye Records sowie Outcast Oddity-Boss Engyn, dessen melancholischer Debüt-LP "Leaving Glenwood" mehr Aufmerksamkeit gebührt. Mit Kasper Bjørke ist House-Prominenz aus Kopenhagen von HFN Music am Start, der sich mit seinen poppigen Hits wie „Cloud 9“ oder „Young Again“ nicht hinter Kollegen wie Trentemøller verstecken muss. Deepe Grooves aus Amsterdam kommen von Tsepo und Renate-Veteran The Swift kramt auch mal wieder nach House-Juwelen.
Local hero Perel now tours the whole world and serves her new wave house sound with distinctive vocals like on her debut LP „Hermetica“ for New York cult label DFA in the Green Room. Last year Marcus Worgull has provided dreamy remixes of her tune „Die Dimension“ and two new Innversions-EPs including a dubby reinterpretation of The Cure's „Love Song“. Stuttgarter-by-choice Technobeton asphalts the synpases with his crazy live-set and Renate resident Peak invites to the morning pint. Bloody Mary, who has shaked the Berlin scene up since 2010 with her techno label Dame-Music, takes over the Black Room after knocking finest acid out on Josh Wink's Ovum Records and DJ Pierre's Afro Acid in 2018. Tearing around are also Sabine Hoffmann from Frauengedeck and Oye Records plus Outcast Oddity-boss Engyn, whose melancholic debut album „Leaving Glenwood“ deserves more attention. House prominence from Copenhagen and HFN Music comes with Kasper Bjørke, who doesn't need to hide behind colleagues like Trentemøller with his pop hits like „Cloud 9“ or „Young Again“. Tsepo brings deep grooves from Amsterdam and Renate veteran The Swift also digs for house gems once again.
IN RENATE WE TRUST.
+ Perel (dfa)
+ Marcus Worgull (innervisions)
+ Bloody Mary (ovum, dame-music)
+ Kasper Bjørke (kompakt)
+ Tsepo (shelter amsterdam)
+ Technobeton (live) (sofia, bulgaria)
+ Sabine Hoffmann (frauengedeck, oye records)
+ The Swift (renate schallplatten)
+ Peak (renate schallplatten)
+ Sado Opera's Love Radio (renate, russia)
+ Engyn (outcast oddity)
Abendkasse: tba